Verehrte Gäste,

nachfolgend finden Sie unsere Hinweise sowie Änderungen, welche wir Aufgrund der aktuellen Pandemie getroffen haben.

So können Sie sich schon vor Ihrer Anreise optimal vorbereiten und informieren.

Gern stehen wir Ihnen für weitere fragen zur verfügung!


Rezeption:

 


Aufgrund der aktuellen Lage ändern wir unsere Rezeptionszeiten wie folgt:

Montags: 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Dienstag bis Freitags: 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Wochenende / Feiertags: geschlossen
Unter bestimmten Voraussetzungen sind Anreisen und Abreisen am Wochenende dennoch möglich.
 

Sollten Sie außerhalb der genannten Zeiten ein Anliegen haben, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@aparthotel-1a.de oder telefonisch: 0375 / 275750.


Anreisen die außerhalb unserer Rezeptionszeiten eintreffen, erhalten den Zimmerschlüssel über unseren Schlüsseltresor.
Sollten Sie noch keinen Schlüsselcode erhalten haben, können Sie diesen telefonisch, per SMS und E-Mail anfordern.
 


Anreise und Abreise:

 

Bitte halten Sie an der Rezeption den geforderten Mindestabstand zu anderen Gästen ein!

 

Anreisen die außerhalb unserer Rezeptionszeiten eintreffen, erhalten den Zimmerschlüssel über unseren Schlüsseltresor.
Sollten Sie noch keinen Schlüsselcode erhalten haben, können Sie diesen telefonisch, per SMS und E-Mail anfordern.

 

Abreisen erfolgen zur regulären Zeit bis spätestens 10:00 Uhr. Sie können an unserer Rezeption mit allen gängigen Zahlungsmitteln die Rechnung begleichen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer Rechnungslegung zur Überweisung. Hierfür benötigen wir bis zur Anreise eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Firma. Sobald diese vorliegt, senden wir die Rechnung per E-Mail im PDF-Format.

Sollte Ihre Abreise am Wochenende erfolgen, so bezahlen Sie Ihre Rechnung bitte am bis Freitag oder im Voraus. 


Frühstück:

 

Wir bieten unser Frühstück unter Einhaltung der geforderten Hygienestandards wieder an.
Weitere Informationen dazu bekommen Sie auf der "Frühstück"-Seite.

Bitte informieren Sie sich entsprechend dazu.


Ihr Zimmer und das Housekeeping:

 

Wir haben für Sie zusätzliches Besteck sowie Teller bereit stehen.

Ebenfalls finden Sie in Ihrem Zimmer einen Wasserkocher sowie dazugehörige Tassen und Löffel und einen kleinen Kühlschrank.

Die Zimmerreinigung erfolgt von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Wochenende erfolgt keine Zimmerreinigung.


Sie benötigen keine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie das rote Schild außen an Ihre Zimmertür.

 

Bei Abreise wird das Zimmer komplett grundgereinigt und desinfiziert.

 

 


Bezahlung:

 

Sie können bei uns mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen.

 

Aktuell ziehen wir es vor, die Rechnung bei Abreise an die Firma zur Überweisung zu senden. Bitte reichen Sie uns hierfür eine Kostenübernahmeerklärung ein.

 

Bitte halten Sie bei der Abreise an der Rezeption den geforderten Mindestabstand ein und tragen zur Sicherheit eine Mund-Nasen-Bedeckung.


Stornierungen:

 

Sie haben ein Zimmer bei uns gebucht und möchten es wieder stornieren, da die Veranstaltung abgesagt wurde oder die Reisen für touristische Zwecke verboten sind? 

 

Kein Problem.

 

Wie gehen Sie am besten vor?
Schauen Sie auf Ihrer Buchung nach, wie Sie gebucht haben.
Sollten Sie über einen Drittanbieter (HRS, Booking.com, Expedia usw.) gebucht haben, so bitten wir Sie, auch dort wieder zu stornieren.

 

Direkte Hotelbuchungen bei uns im Hotel können per E-Mail oder telefonisch storniert werden.

 

Achtung:
Eine Buchung ist ein verbindlicher Vertrag. Auch wenn Sie nicht reisen dürfen müssen Sie Ihr Zimmer stornieren.

 

Sollten wir keine Stornierung Ihrerseits erhalten haben und Sie sind auch nicht angereist, so berechnen wir entsprechende anfallende Stornierungsgebühren gemäß den gebuchten Richtlinien!