Verehrte Gäste,

unter Einhaltung der aktuellen Auflagen, dürfen wir für Sie öffnen.

Bitte beachten Sie unsere Aushänge im Haus und setzen diese entsprechend um.

Wir freuen uns auf Sie und danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis.

Ihre Abiata Bendix und das 1A-Gastgeberteam


Nachfolgend finden Sie aktuelle Änderungen während der Corona-Krise.

 

Dies soll Ihnen helfen, vorab einige Fragen zu klären. 


Rezeption:

 


Aufgrund der aktuellen Lage ändern wir unsere Rezeptionszeiten wie folgt:

Von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr  bis 13:30 Uhr.
Am Wochenende ist die rezeption aktuell nicht besetzt. Anreisen und Abreisen sind unter bestimmten Voraussetzungen dennoch möglich.
 

Sollten Sie außerhalb der genannten Zeiten ein Anliegen haben, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch.


Anreisen die außerhalb unserer Rezeptionszeiten eintreffen, erhalten den Zimmerschlüssel über unseren Schlüsseltresor.
Sollten Sie noch keinen Schlüsselcode erhalten haben, können Sie diesen telefonisch, per SMS und E-Mail anfordern.
 


Anreise und Abreise:

 

Bitte halten Sie an der Rezeption den geforderten Mindestabstand zu anderen Gästen ein!

 

Anreisen die außerhalb unserer Rezeptionszeiten eintreffen, erhalten den Zimmerschlüssel über unseren Schlüsseltresor.
Sollten Sie noch keinen Schlüsselcode erhalten haben, können Sie diesen telefonisch, per SMS und E-Mail anfordern.

 

Abreisen erfolgen zur regulären Zeit bis spätestens 10:00 Uhr. Sie können an unserer Rezeption mit allen gängigen Zahlungsmitteln die Rechnung begleichen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer Rechnungslegung zur Überweisung. Hierfür benötigen wir bis zur Anreise eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Firma. Sobald diese vorliegt, senden wir die Rechnung per E-Mail im PDF-Format.


Frühstück:

 

Zum Schutz und Einhaltung des geforderten Mindestabstandes bieten wir unser Frühstück momentan als Lunchpaket auf Ihrem Zimmer an. Dieses wird im Zimmerkühlschrank für Sie bereit gestellt.
Gern können Sie uns für individuelle Wünsche kontaktieren. Nutzen Sie dafür den folgenden Link, hier können Sie Ihr Lunchpaket selbst zusammen stellen: https://www.aparthotel-1a.de/de/corona-news/lunchpaket.html
 

Sollten Sie kein Frühstück gebucht haben, wünschen aber ein Lunchpaket?
Dann bitten wir Sie, sich bei uns bis spätestens 12:00 Uhr am Vortag zu melden, damit wir alles entsprechend vorbereiten können.

 

Sie möchten kein Lunchpaket, haben es aber bereits vorab als Frühstück gebucht?
Dann kontaktieren Sie uns bitte bis zum Anreisetag bis spätestens 12:00 Uhr. Sie können es abbestellen und wir ziehen den Preis für das Lunchpaket anschließend ab.
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir das Lunchpaket berechnen, auch wenn Sie es nicht verzehren, da es gebucht wurde. Also, wenn Sie es nicht möchten, dann bestellen Sie es bis zum Vortag 12:00 Uhr ab.

 

Sie möchten Sich selbst komplett versorgen? 
Auch das ist kein Problem. Teilen Sie uns diesen Wunsch einfach mit, dann planen wir das Lunchpaket entsprechend aus!


Ihr Zimmer und das Housekeeping:

 

Wir haben für Sie zusätzliches Besteck sowie Teller bereit stehen.

Ebenfalls finden Sie in Ihrem Zimmer einen Wasserkocher sowie dazugehörige Tassen und Löffel und einen kleinen Kühlschrank.

Die Zimmerreinigung erfolgt von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Wochenende erfolgt keine Zimmerreinigung.


Sie benötigen keine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie das rote Schild außen an Ihre Zimmertür.

 

Bei Abreise wird das Zimmer komplett grundgereinigt und desinfiziert.

 

 


Bezahlung:

 

Sie können bei uns mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen.

 

Aktuell ziehen wir es vor, die Rechnung bei Abreise an die Firma zur Überweisung zu senden. Bitte reichen Sie uns hierfür eine Kostenübernahmeerklärung ein.

 

Bitte halten Sie bei der Abreise an der Rezeption den geforderten Mindestabstand ein und tragen zur Sicherheit eine Mund-Nasen-Bedeckung.


Stornierungen:

 

Sie haben ein Zimmer bei uns gebucht und möchten es wieder stornieren, da die Veranstaltung abgesagt wurde oder die Reisen für touristische Zwecke verboten sind? 

 

Kein Problem.

 

Wie gehen Sie am besten vor?
Schauen Sie auf Ihrer Buchung nach, wie Sie gebucht haben.
Sollten Sie über einen Drittanbieter (HRS, Booking.com, Expedia usw.) gebucht haben, so bitten wir Sie, auch dort wieder zu stornieren.

 

Direkte Hotelbuchungen bei uns im Hotel können per E-Mail oder telefonisch storniert werden.

 

Achtung:
Eine Buchung ist ein verbindlicher Vertrag. Auch wenn Sie nicht reisen dürfen müssen Sie Ihr Zimmer stornieren.

 

Sollten wir keine Stornierung Ihrerseits erhalten haben und Sie sind auch nicht angereist, so berechnen wir entsprechende anfallende Stornierungsgebühren gemäß den gebuchten Richtlinien!