Stand: 28.01.2021

Verehrte Gäste,

der Schutz für unsere Mitarbeiter und Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen, weshalb wir aktuelle Richtlinien und Hygienevorschriften in allen Bereichen befolgen.

Nachfolgend finden Sie unsere Regelungen und Anpassungen während dieser Zeit.

Für Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

 

Welche Gäste dürfen wir aktuell aufnehmen?
Gäste welche aus beruflichen oder notwendig privaten Gründen nach Zwickau reisen. 
Touristen dürfen wir bis auf weiteres leider nicht beherbergen.
 

Unsere Rezeptionszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis maximal 12:00 Uhr
Samstag/Sonntag/feiertags: geschlossen
Unter bestimmten Voraussetzungen sind An- sowie Abreisen am Wochenende und Feiertags möglich.
Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns per E-Mail oder über unsere Rufumleitung (Homeoffice).
 

Ihre Anreise:
Ihre Anreise erfolgt über unseren Schlüsseltresor. Dieser befindet sich links neben unserem Haupteingang. Einen Schlüsselcode erhalten Sie bei der Direktbuchung in der Bestätigung. Sollten Sie über einen Drittanbieter reserviert haben, so haben wir über das entsprechende Portal den Code geschickt. 
Sie können schon vor Ihrer Anreise Ihren Meldeschein online ausfüllen und zu uns senden, dann müssen Sie diesen vor Ort nicht mehr ausfüllen:  https://aparthotel1a.aidaform.com/meldeschein

Ihre Abreise:
Die Abreise erfolgt zur regulären Zeit bis spätestens 10:00 Uhr. Sie können an unserer Rezeption mit allen gängigen Zahlungsmitteln die Rechnung begleichen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer Rechnungslegung zur Überweisung. Hierfür benötigen wir bis zur Anreise eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Firma. Sobald diese vorliegt, senden wir die Rechnung per E-Mail im PDF-Format.
Sollte Ihre Abreise am Wochenende oder an einem Feiertag erfolgen, so begleichen Sie diese bitte einen Tag vorab oder direkt zur Anreise.

Das Frühstück:
Aufgrund der Allgemeinverfügung zum Infektionsschutzgesetzt anlässlich der Corona-Pandemie mit Bekanntmachung am 28.01.2021 dürfen wir Sie bis auf weiteres nicht mehr in unserem Frühstückszimmer bewirten. Auch Übernachtungsgäste müssen nun Ihre Speisen und Getränke abholen/mitnehmen und dürfen diese in Ihrem Zimmer oder außerhalb des Hotels zu sich nehmen.

Daher bieten wir Ihnen bis auf weiteres wieder unsere Lunchpakete an (Dienstag bis Freitag). 

Am Wochenende sowie feiertags und am Montag bieten wir keine Lunchpakete an. Aufgrund der entsprechenden Vorbereitungen ist es für uns wichtig zu wissen, ob wir Sie für ein Lunchpaket einplanen dürfen.
Wenn Sie bereits inklusive Frühstück gebucht haben, so planen wir Sie automatisch mit ein. Sollten Sie kein Frühstück wünschen, dann bitte bis zum Anreisetag spätestens 09:00 Uhr abbestellen. Danach müssen Sie die Kosten dafür tragen.
Ist der gebuchte Preis exklusive Frühstück, dann planen wir Sie nicht mit ein. 

Über den folgenden Link können Sie sich Ihr Lunchpaket zusammen stellen, sollten wir keine Bestellung bis 09:oo Uhr erhalten, erhalten Sie ein Standard-Paket von uns:https://aparthotel1a.aidaform.com/inhalt-lunchpaket
Im Falle, Sie möchten sich selbst versorgen, so können Sie über diesen Link Ihr Lunchpaket abbestellen: https://aparthotel1a.aidaform.com/abmeldung-lunchpaket

Ihr Zimmer und das Housekeeping:
In Ihrem Zimmer finden Sie einen Wasserkocher, zusätzlich haben wir Plastebesteck, Plastebecher sowie Pappbecher für Tee/Kaffee und Plasteteller für Sie bereitstehen. Ein kleiner Kühlschrank befindet sich ebenfalls im Zimmer.
Die Zimmerreinigung erfolgt von Dienstag bis Freitag, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr.
Am Montag sowie Wochenende erfolgt keine Zimmerreinigung.
Sie benötigen keine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie das rote Schild außen an Ihre Zimmertür.
Bei Abreise wird das Zimmer komplett grundgereinigt und desinfiziert.

Bezahlung:
Sie können bei uns mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen. Ebenfalls akzeptieren wir Kostenübernahmeerklärungen mit entsprechender Bestätigung bis zur Anreise.

Stornierungen:
Sie haben ein Zimmer bei uns gebucht und möchten es wieder stornieren, da die Veranstaltung abgesagt wurde oder die Reisen für touristische Zwecke verboten sind? Kein Problem.
Wie gehen Sie am besten vor?
Schauen Sie auf Ihrer Buchung nach, wie Sie gebucht haben.
Sollten Sie über einen Drittanbieter (HRS, Booking.com, Expedia usw.) gebucht haben, so bitten wir Sie, auch dort wieder zu stornieren.
Direkte Buchungen können Sie per E-Mail oder telefonisch stornieren.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir anfallende Stornierungskosten auch während der aktuellen Lage berechnen.
Achtung:
Eine Buchung ist ein verbindlicher Vertrag. Auch wenn Sie nicht reisen dürfen müssen Sie Ihr Zimmer stornieren. Sollten wir keine Stornierung Ihrerseits erhalten haben und Sie sind auch nicht angereist, so berechnen wir entsprechende anfallende Stornierungsgebühren gemäß den gebuchten Richtlinien!

 

Hier können Sie die aktuellen Regelungen für Sachsen noch einmal nachlesen: 
https://www.coronavirus.sachsen.de/kultur-und-tourismus-4140.html
https://www.coronavirus.sachsen.de/index.html
https://www.landkreis-zwickau.de/erlasse-und-allgemeinverfuegungen-des-freistaates-sachsen